AutoCenter Benz GmbH – Logo
Skoda
SEAT
Cupra
Hyundai
Toyota
Volkswagen
Volkswagen Nutzfahrzeuge
Audi Service
Skoda
SEAT
Cupra
Hyundai
Toyota
Volkswagen
Volkswagen Nutzfahrzeuge
Audi Service

BEI EINEM

Unfall – Was tun?

Der kleine Unfallwegweiser mit Bernd – Nimmt dem Unfall den Schrecken

1. Es hat gekracht

Das ist Bernd, und bei ihm hat es neulich gekracht. Zum Glück nicht in seiner Ehe, sondern nur auf der Straße. Niemand ist verletzt und so ein Unfall ist für ihn kein Problem. Er weiß genau, was er jetzt zu tun hat. Nach dem Absichern der Unfallstelle tauscht er, bestenfalls im Beisein der Polizei, alle wichtigen Daten mit den Unfallbeteiligten aus. Dazu verwendet er einen europäischen Unfallbericht, den er als Vorlage immer im Handschuhfach seines Wagens hat. Nach Möglichkeit fotografiert er die Unfallstelle sowie alle beschädigten Fahrzeuge mit seinem Smartphone.

AutoCenter Benz GmbH – Unfall, Es hat gekracht
AutoCenter Benz GmbH – Unfall, Anruf beim AuoCenter Benz
2. Anruf beim AutoCenter Benz

Bernd möchte nichts falsch machen und kontaktiert deshalb das AutoCenter Benz BEVOR er den Schaden der Versicherung meldet. Er weiß, in so einem Fall ist der Notdienst des AutoCenters 24 Stunden für ihn erreichbar. Dort werden Fahrzeuge aller Marken wieder fit für die Straße gemacht.

3. Es geht sofort weiter

Wenn nötig wird Bernd sofort vom eigenen Abschleppdienst des AutoCenter Benz abgeschleppt und ein Mietwagen steht für ihn auch schon bereit. Die Experten besprechen alles mit Bernd und melden dann gemeinsam mit ihm den Schaden bei der zuständigen Versicherung.

AutoCenter Benz GmbH – Unfall, Es geht sofort weiter
AutoCenter Benz GmbH – Unfall, Gutachten oder Kostenvoranschlag
4. Gutachten oder Kostenvoranschlag

Zusammen mit Bernd entscheiden die Experten, ob ein Kostenvoranschlag ausreicht, ob ein Gutachten erstellt werden muss, oder ob gar eine spezialisierte Anwaltskanzlei zurate gezogen werden sollte. In jedem Fall achten die Experten darauf, dass Bernd genau das bekommt, was ihm zusteht.

5. Reparatur

Nachdem alles geklärt ist, wird Bernds Auto perfekt nach Herstellervorgaben und mit originalen Ersatzteilen repariert und wieder flott gemacht. Das Ganze passiert im eigenen Karosseriebau und der eigenen Lackiererei. Die Experten vom AutoCenter Benz geben Bernds Fahrzeug nicht aus der Hand und achten auf die genaue Durchführung jedes Reparaturschrittes.

AutoCenter Benz GmbH – Unfall, Es geht sofort weiter

UNSERE

News & Angebote