Unfall - Was tun?

Der kleine Unfallwegweiser mit Bernd - Nimmt dem Unfall den Schrecken

Es hat gekracht

Das ist Bernd, und bei Ihm hat es neulich gekracht. Zum Glück nicht in seiner Ehe, sondern nur auf der Straße. Niemand ist verletzt und so ein Unfall ist für Ihn kein Problem. Er weis genau, was er jetzt zu tun hat. Nach dem Absichern der Unfallstelle tauscht er, bestenfalls im Beisein der Polizei, alle wichtigen Daten mit den Unfallbeteiligten aus. Dazu verwendet er einen europäischen Unfallbericht, den er als Vorlage immer im Handschuhfach seines Wagens hat. Nach Möglichkeit fotografiert er die Unfallstelle sowie alle beschädigten Fahrzeuge mit seinem Smartphone.

Anruf beim AutoCenter Benz

Bernd möchte nichts falsch machen und kontaktiert deshalb das AutoCenter Benz BEVOR er den Schaden der Versicherung meldet. Er weis, in so einem Fall ist der Notdienst des AutoCenters 24 Stunden für Ihn erreichbar. Dort werden Fahrzeuge aller Marken wieder fit für die Straße gemacht.

Es geht sofort weiter

Wenn nötig wird Bernd sofort vom eigenen Abschleppdienst des AutoCenter Benz abgeschleppt und ein Mietwagen steht für Ihn auch schon bereit. Die Experten besprechen alles mit Bernd und melden dann gemeinsam mit Ihm den Schaden bei der zuständigen Versicherung.

Gutachten oder Kostenvoranschlag

Zusammen mit Bernd entscheiden die Experten, ob ein Kostenvoranschlag ausreicht, ob ein Gutachten erstellt werden muss, oder ob gar eine spezialisierte Anwaltskanzlei zu Rate gezogen werden sollte. In jedem Fall achten die Experten darauf, dass Bernd genau das bekommt, was Ihm zusteht.

Reparatur

Nachdem Alles geklärt ist, wird Bernds Auto perfekt nach Herstellervorgaben und mit originalen Ersatzteilen repariert und wieder flott gemacht. Das Ganze passiert im eigenen Karosseriebau und der eigenen Lackiererei. Die Experten vom AutoCenter Benz geben Bernds Fahrzeug nicht aus der Hand und achten auf die genaue Durchführung jedes Reparaturschrittes.

Fertig!

Die Experten vom AutoCenter Benz sind von der Qualität Ihrer Reparatur überzeugt, deshalb erhält Bernd fünf Jahre Garantie auf die Reparatur und die Lackierung. Bernd kann sorgenfrei weiterfahren!

Bernds Wegweiser als Video

Ihre Ansprechpartner in Sachen Unfall

Frank Benz

Geschäfts­führer

Telefon: +49 7392/9723-15
Telefax: +49 7392/9723-24
E-Mail: f.benz@autocenter-benz.de

Andreas Krieger

Service­berater

Telefon: +49 7392/9723-43
Telefax: +49 7392/9723-29
E-Mail: a.krieger@autocenter-benz.de

OBEN